Mein Name ist Stefanie Burghof. Ich bin im Jahr 1981 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern im schönen Surendorf.
Aus eigener Erfahrung heraus weiss ich, dass der Alltag oftmals eine Herausforderung sein kann: da sind die familiären oder beruflichen Verpflichtungen einerseits, aber auch die zunehmende ständige digitale Erreichbarkeit, die uns scheinbar in die Pflicht nimmt, andererseits. Oft bleibt nur wenig Zeit zum Durchatmen und ganz bei sich zu sein.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich zur zertifizierten Entspannungstrainerin ausbilden zu lassen.
Das schöne ist: Jeder kann entspannen! Und einmal geübt steigert regelmäßige aktive Entspannung durch bewährte Verfahren das Wohlbefinden und führt seelisch als auch körperlich zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit.
Im Yoga fühle ich mich zu Hause. Es ist ein Weg der mich Achtsamkeit lehrt, der mir hilft, die Schönheit des Seins zu erkennen, mich erdet wenn ich ins Wanken gerate und mir eine große Portion Flexibilität verleiht, im emotionalen als auch im körperlichen Sinne. Diese Verbundenheit möchte ich gern teilen, mit Jung und Alt.
Neben meiner Hatha-Yoga Ausbildung habe ich eine Zusatzqualifikation für Kinderyoga. Zur Zeit absolviere ich zusätzlich eine Anusara-Yoga Ausbildung bei Kai Hill.



Heilsames Singen
Singen macht glücklich, stärkt das Immunsystem und verringert Stress. Es stärkt das Selbstbewusstsein und schafft Verbundenheit. Leider geht ungezwungenes, freies Singen in unserer leistungsorientierten Gesellschaft immer mehr verloren, oftmals überwiegen Hemmungen, "nicht den richtigen Ton zutreffen" oder "eine schräge Stimme" zu haben.
Nach dem Motto " Es gibt keine falschen Töne, nur Variationen" geht es beim Heilsamen Singen eher um ein in sich Hineinlauschen und seinen eigenen Klang zu entdecken. Gesungen werden leicht zu erlernende Texte mit Bezug zu Themen wie Erdung, Innehalten, Ankommen.
Im Oktober 2019 habe ich die Weiterbildung zur Singleiterin für Heilsames Singen über die Akademie für Singen und Gesundheit unter der Leitung von Wolfgang und Katharina Bossinger erfolgreich abgeschlossen, Kurse werden vorraussichtlich Anfang 2021 starten!
www.healingsongs.de